Fortbildung

Frühjahrsfortbildung 2020

Fortbildung >> Rückblick

Die Frühjahrsfortbildung 2020 des zahnärztlichen Vereins stand unter der Überschrift "Ästhetik und Funktion - aktuelle Aspekte aus Hochschule und Praxis".

Den ersten Teil der Veranstaltung im gut gefüllten großen Hörsaal des Carolinums bestritt Prof. Dr. med. dent. Georg Meyer von der Universität Greifswald. In seinem kurzweiligen Vortrag unter dem Titel "Physiologische Centric: Wohin gehört der Unterkiefer" gab er einen Überblick über die Konzepte der letzten Jahrzehnte und den aktuellen Stand der Forschung. Der zweite Referent, Dr. med. dent. Dieter Reusch, Westerburg berichtete über "Okklusale Konzepte zur Rekonstruktion von Zähnen sowie umfassender Rehabilitation des Kauorgans mittels hochfester Keramiken". Er gab anhand von komplexen Fällen aus seiner Praxis einen Überblick darüber, was heute mit Keramikrestaurationen möglich ist. Im Anschluss an die Vorträge kam es noch zu einer angeregten Diskussion, die an dem traditionellen Buffet mit hessischen Spezialitäten fortgesetzt wurde.

 

 

Prof. Robert Sader                                                    Dr. Dieter Reusch        Prof. Georg Meyer

 

Zuletzt geändert am: 31.10.2020 um 17:36

Zurück zur Übersicht